Bogensport

Neues vom Bogensport findest du unter:

www.bogensport-meine.de

Charlotte gewinnt

Am 11.06.22 fand auf dem Schießstand in Calberlah das Schießen um den Kreisjugendleiterpokal statt. Bei schönstem Wetter und einer guten Beteiligung gab es viele fröhliche Gesichter. Auch die neue Disziplin im DSB wurde vorgestellt und jeder konnte es ausprobieren. Es wurde Blasrohr geschossen. Die Jugendleiter der Vereine haben mit dem Blasrohr um die Jugendleiterscheibe geschossen. Ein spannendes Erlebnis für Klein und Groß.
Nach tollen Wettkämpfen stand es fest, Charlotte hat in ihrer Altersklasse(Schüler) mit dem Luftgewehr stehend freihand und einem hervorragendem Ergebnis von 176 von 200 Ringen mit großem Abstand den 1.Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch.
Wir bedanken uns bei unserem Kreisjugendleiter Heinrich Üsseler und seinem Team für den schönen Tag.

RWK - Sportpistole

Ab April starten wieder zwei Mannschaften mit der Sportpistole in der Landesklasse und in der Kreisliga. Ab sofort wird das Sportpistolentraining wieder intenssiv gestartet.

für die 1.Mannschaft starten Steven Richter, Conny Burgdorf und Gunther Meyer

für die 2. Mannschaft starten Jonas Schmidt, Matthias Traxler, Luca Stenzel und als Ersatz Olaf Sondermann und Hartmut Heller

Aus dem RWK der Luftdruckwaffen

Leider wurden auf Kreisebene alle Wettkämpfe mit den Luftdruckwaffen  abgesagt.

Unsere 1.Mannschaft Luftpistole konnte sich am Sonntag dem 13.02.22 erfolgreich am letzten Tag der RWK-Saison gegen ihre Gegner aus Kaltenweide durchsetzen. Der erreichte 4:1 Sieg hört sich überlegen an, wurde aber durch 3 sehr knappe Siege entschieden.

Hinter Uetze und dem USK-Gifhorn wurde am Ende der hervorragende 3.Platz in der Landesliga-Nord-Luftpistole belegt.

Einen herzlichen Dank auch noch an unsere Ersatzschützen, die dieses Ergebnis erst möglich gemacht haben.

Viele Glückwünsche der Mannschaft.

Steven Richter, Luca Stenzel, Philipp Meyer, Jan Schweigert, Conny Burgdorf

Kaum ist die Saison zu Ende geht es in die Vorbereitung zum RWK-Sportpistole und des Qualifikationsschießen zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

Datei downloaden

Antrag Mitgliedsausweis

Datei downloaden

Einverständniserklärung Jugend

Fahrtkostenabrechnung der Sportschützen

Charlotte gewinnt

Am Samstag dem 11.06.22 fand auf dem Schießstand in Calberlah das Schießen um den Kreisjugendleiterpokal statt. Ein toller Wettkampftag mit vielen strahlenden Gesichtern. Alle gaben ihr Bestes.

In der Schülerklasse konnte sich Charlotte mit einem super Ergebnis von 186 von 200 Ringen mit großem Abstand den 1.Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch